• Sandra

Micro Weddings

Micro Weddings sind Hochzeiten im kleineren Rahmen, wobei damit alles zwischen 20 und 50 Gästen gemeint ist. Diese sind in den letzten Jahren häufiger geworden; ein Trend, der sich natürlich auch durch die Pandemie verstärkt hat. Wir kennen es: Brautpaare durften eine Zeitlang gar nicht feiern, dann wurden Feiern mal im größeren oder kleineren Rahmen erlaubt, manchmal waren sogar die Trauungen im Standesamt eingeschränkt.



Das hat bei vielen Brautpaaren das Bewusstsein geschärft, welche Menschen ihnen besonders wichtig sind an ihrem Hochzeitstag. So hat man vielleicht weniger Gäste, kann sich diesen dann aber umso besser widmen, die Wertschätzung der einzelnen Personen wird deutlicher.

Der Wunsch nach bewussterem Erleben und intensiverem Austausch wird bei vielen Brautpaaren auch in Zukunft eine große Rolle spielen. Auch, weil man erkannt hat, wie vergänglich das Leben ist, wie schnell sich alles zum Schlechten ändern kann und wie schnell Menschen, die einem lieb sind, auf einmal nicht mehr da sein können.


Wenn die äußeren Zwänge entfallen und das Budget für eine große Hochzeit vorhanden wäre, werden Paare Micro Weddings in Betracht ziehen, um die eigene Hochzeit bewusster und intensiver zu erleben, mit guten Gesprächen, ausgiebigem Essen und einem anspruchsvollen Rahmenprogramm, dem alle – also Gäste und Brautpaar – gut folgen können.


Micro Weddings entsprechen auch dem Trend zu minimalistischeren und nachhaltigeren Hochzeiten, was dem Empfinden von immer mehr Menschen entspricht. Umweltbewusstsein und die Möglichkeit, eine Hochzeit naturnäher zu gestalten, werden in den nächsten Jahren eine immer größere Rolle für Brautpaare und die Planung des Hochzeitstages spielen.


Bei allem geht es besonders um das bewusste Erleben, und wie könnte man das besser als im Kreis seiner engsten Familie und Freunde, in einer Umgebung, die die wesentlichen Aspekte in der Beziehung des Brautpaares hervorhebt und dabei dezent in den Hintergrund tritt.

Wir wissen alle: Zu viel kann überfordern und ablenken. Bewusstes Erleben und Genießen sollte das Ziel sein. Ich werde Euch helfen, den passenden Rahmen für Eure Hochzeit zu finden, der Eure Bedürfnisse wiederspiegelt und in dem Ihr Euch wieder finden könnt.





23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen